Zum ersten Mal waren die Jus-Studierenden für das vergangene Studienjahr aufgerufen, die besten Lehrenden an der REWI-Fakultät zu wählen. Und sie kamen diesem Aufruf in einer überwältigenden Anzahl nach: Rund 600 Studierende beteiligten sich am Votum. Dekan Christoph Bezemek: „Die beeindruckende Beteiligung beweist das große Engagement der Lehrenden im letzten Studienjahr. Diese Personen wollen wir jetzt vor den Vorhang holen und ihre Leistungen würdigen.“
In Anbetracht der außergewöhnlichen Lehr- und Lernsituation im Sommersemester gibt es neben den drei Standardkategorien dieses Mal auch die Sonderkategorie „Beste Lehre in Zeiten der Corona-Krise“. „Wir können stolz sein, dass unsere Lehrenden mit dieser besonderen Situation so hervorragend umgegangen sind und nicht nur rasch, sondern vor allem mit vielfältigen Lehrformen und kreativen Ideen reagiert haben, sodass unsere Studierenden doch in ansprechender Weise durch das Sommersemester kommen konnten“, ergänzt Studiendekanin Gabriele Schmölzer.
Die feierliche Verleihung der Lehrpreise durch die Studiendekanin erfolgt im Herbst. Die Gewinner_innen wurden bereits bekannt gegeben:
Beste/r Professor/in bzw. Dozent/in: ao.Univ.-Prof. Dr. Ulfried Terlitza
Beste/r Prae-Doc oder Post-Doc: MMag. Dr. Marlene Peinhopf
Beste/r externe/r Lehrende/r: Mag. Herbert Painsi
Beste/r Lehrende/r in Zeiten der Corona-Krise: MMag. Dr. Marlene Peinhopf