Nach dem Erfolg in Wien kommt der Brands Pop-Up nun nach Graz!
Ab 17:00 Uhr wird im Kunsthauscafé Graz in drei Bühnentalks mit Kreativen, Journalist:innen und Expert:innen für geistiges Eigentum unter anderem den Fragen nachgegangen, welche Auswirkungen künstliche Intelligenz (KI) auf die Kreativszene hat und wer Memes in der Werbung verwenden darf. Darüber hinaus bieten Marketingprofis spannende Insights aus ihrem Agenturenalltag und zeigen, wie in der Marketingbranche mit geistigem Eigentum umgegangen wird.
PROGRAMM - ANMELDUNG - KONTAKT
Talk #1 17:30 - 18:00 Uhr
KÜNSTLICHE KREATION - WEM GEHÖRT'S?
Wer was mit KI gestalten und das Ergebnis nutzen darf.
- Kurt Fleisch, Deepfake-Satiriker
- Elisabeth Hödl, Praxisprofessorin für IT-Recht am Institut für rechtswissenschaftliche Grundlagen an der KFU-Graz
- Tom Lohner, Künstler und Mitbesitzer der Bakerhouse Gallery
- Katharina Schell, Stellvertretende Chefredakteurin der APA und Expertin für KI-Anwendungen im Medienbereich
- Christian Weber, Co-Geschäftsführer und CTO von Leftshift One
Talk #2 18:30 - 19:00 Uhr
KOPIERT, MUTIERT, MONTIERT - DARF ICH DAS?
Memes in Kunst und Werbung.
- Harald Günther, Rechtsanwaltsanwärter in Graz
- Philip Haubner, Head of Marketing, Design & Corporate Communications bei Gewista
- Jan Leitenbauer, Co-Founder von MovieShots
- Yves-Michel Sass, Director art + knowledge bei treat.agency
Talk #3 19:30 - 20:00 Uhr
MARKE UND CO: MEHR RECHT ALS SCHLECHT?
Der Agentur- und Marketingtalk.
- María Baldares del Barco, EU-Beobachtungsstelle für Verletzungen von Rechten des geistigen Eigentums beim EUIPO
- Thomas Hotko, Markenexperte und Geschäftsführender Gesellschafter von Brainds, Marken und Design GmbH
- Wolfgang Niederl, Partner der moodley design group und managing director bei moodley brand identity
- Dieter Weber, Geschäftsführer der Ankünder GmbH
Copyright: Österreichisches Patentamt