Intensive summer seminar "EU Law and Politics and the South Caucasus"

On July 11, the students of the University of Graz and the Yerevan State University received their certificates for the successful completion of the summer seminar "EU Law and Politics and the South Caucasus", which took place in Yerevan, Armenia, from July 8 to 11.

Die Rolle der Datenschutzbehörde im digitalen Umfeld – Aufgaben, Befugnisse, neue Zuständigkeiten

17. Grazer Datenschutz-Gespräche (Spezialausgabe) am 24. Juni 2024, 17:00 - 18:30 Uhr an der Universität Graz

And the Research Prizes Go to...

...Miriam Hofer, Maximilian Lakitsch und Marlene Peinhopf. Sie sind die REWI-Forschungspreisträger*innen des Jahres 2023!

Geschichtsbuch des Monats | History book of the month

Kalb/Olechowski/Ziegerhofer (Hrsg.): “Der Vertrag von St. Germain”,

KI und Datenschutz (ONLINE) am 6. Mai 2024, 17 bis 19 Uhr

Vor 375 Teilnehmer:innen aus ganz Österreich und darüber hinaus fanden am 6. Mai 2024 die 16. Grazer Datenschutz-Gespräche mit Expert:innen aus Wissenschaft und Praxis zum Thema "KI und Datenschutz" in einem Online-Format an der Universität Graz statt.

OPEN REWI - Von Open Access zu Open Science

5. jurOA-Tagung: Berlin 01.–02.10.2024

Bericht des Instituts für Rechtswissenschaftliche Grundlagen

Wir freuen uns, Ihnen/Euch den Bericht unseres Instituts für den Zeitraum von September 2022 bis September 2023 vorlegen zu dürfen.

Wir küren die Soziale Kompetenz des Jahres + die Heldin oder den Helden des Jahres 2023

In unserer Veranstaltung am 14.12.2023 lüften wir gleich zwei Geheimisse: