Workshop "Grazer C-CAM"

Collaborative - Connected Automated Mobility am 14.06.2022 ab 14:00 Uhr an der Universität Graz, Sitzungszimmer 15.21, RESOWI-Zentrum

14.06.2022
Institut für Rechtswissenschaftliche Grundlagen/Fachbereich "Recht und IT"
[015A020003] Sitzungszimmer SZ 15.21, Universitätsstraße 15 Bauteil A, 2 Stock
Anmeldepflichtig

Der Fachbereich „Recht und IT“ am Institut für Rechtswissenschaftliche Grundlagen der Universität Graz lädt Sie mit großer Freude zum Workshop „Grazer C-CAM - Collaborative - Connected Automated Mobility“ ein.

Der Workshop wird im Anschluss an das Projekt VERDI (VERtrauen in DIgitalisierung am Beispiel Automatisiertes Fahren; https://verdi.uni-graz.at) dazu veranstaltet, wie Mobilität in Graz künftig aussehen könnte/sollte. Es geht darum, aus möglichst breiter Sicht Vorstellungen zu sammeln, Notwendiges und Wünschenswertes zu verorten und auch zu eruieren, was keinesfalls passieren sollte.

Stadt Graz, Holding, ACStyria Mobilitätscluster, AlpsLab und AVL sind vertreten; ebenso die Wissenschaften. Ziel ist es, ein möglichst buntes, diverses Bild der Mobilität in unserer Stadt zu gewinnen. Einzige Voraussetzung ist echtes Interesse an der Entwicklung der Mobilität in Graz.

ORT:          Universität Graz, Sitzungszimmer 15.21, RESOWI-Zentrum
                   Universitätsstraße 15, Bauteil A, 2.Stock, 8010 Graz

DATUM:   Dienstag, 14.06.2022

ZEIT:          14:00 Uhr

Details zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte der Einladung.

Um verbindliche Anmeldung unter rechtundit(at)uni-graz.at wird gebeten.

Die Veranstaltung ist nicht kostenpflichtig; es soll aber ausreichend Verpflegung angeboten werden.

Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung!

Kontakt:
Simone Kotar